Georg
Naegeli

Senior Counsel
  • Porträt
  • Karriere

Georg Naegeli ist Mitglied von Homburgers Praxisteam Prozesse / Verfahren und der Fachgruppe Insolvenz. Er weiss, wie Richter denken, weil er zehn Jahre als Richter tätig war. Heute vertritt er Mandanten in Handelsstreitigkeiten aller Art vor Gericht und internationalen Schiedsgerichten.

Georg Naegeli ist Mitglied von Homburgers Praxisteam Prozesse / Verfahren. Er weiss wie Richter denken, weil er über zehn Jahre als Richter tätig war. Heute vertritt er Mandanten in Handelsstreitigkeiten aller Art vor Gericht und internationalen Schiedsgerichten.

2018
Senior Counsel bei Homburger
2004
Partner bei Homburger (bis 2018)
1993
Ersatzrichter am Handelsgericht und Obergericht Zürich (bis 2000)
1990
Richter am Bezirksgericht Zürich (bis 2000)
1987
Juristischer Sekretär am Handelsgericht Zürich
1986
Zulassung als Rechtsanwalt
1984
Universität Zürich (Dr. iur.)
1980
Universität Zürich (lic. iur.)

Very professional advice on complex matters demonstrating his excellent knowledge and experience.

2020

  • Aktuelles
  • Bulletin
  • Publikationen

Homburger advises Swissport International AG on its comprehensive restructuring with creditors and shareholders including a debt-for-equity swap and a new 500 m euros long-term debt facility

Deals & Cases
news

Homburger successfully represented Swiss importer of Volkswagen cars in Dieselgate civil damages case

News
news

Homburger successfully represented Swiss importer of Volkswagen cars in Dieselgate declaratory action case

News

Zwei (und mehr) Anläufe bei vorsorglichen Massnahmen und beim Arrest – Zur Frage der materiellen Rechtskraft von abweisenden und nicht prosequierten Entscheiden des einstweiligen Rechtsschutzes

Join the Team

Karriere

Georg Naegeli

Senior Counsel

Georg Naegeli ist Mitglied von Homburgers Praxisteam Prozesse / Verfahren. Er weiss wie Richter denken, weil er über zehn Jahre als Richter tätig war. Heute vertritt er Mandanten in Handelsstreitigkeiten aller Art vor Gericht und internationalen Schiedsgerichten.

Aus seiner Tätigkeit als Vorsitzender oder Mitglied institutioneller und Ad-hoc-Schiedsgerichte hat Georg Naegeli grosse Erfahrungen in der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit erworben. Ferner ist er Mitglied von Homburgers Fachgruppe Insolvenz und berät und vertritt Mandanten in insolvenzrechtlichen Verfahren. Von 2008 bis 2012 war Georg Naegeli Mitglied des Kassationsgerichts des Kantons Zürich. Georg Naegeli hat zahlreiche Artikel zu Themen des internationalen Schiedsverfahrensrechts, des Zuständigkeits- und Verfahrensrechts in schweizerischen Prozessen und zu zwangsvollstreckungsrechtlichen Fragen verfasst. Er ist Co-Autor von Kommentaren zur Schweizerischen Zivilprozessordnung und zur Lugano-Konvention.

Karriere

2018
Senior Counsel bei Homburger
2008
Mitglied des Kassationsgerichts des Kantons Zürich (bis 2012)
2004
Partner bei Homburger (bis 2018)
1993
Ersatzrichter am Handelsgericht und Obergericht Zürich (bis 2000)
1990
Richter am Bezirksgericht Zürich (bis 2000)
1987
Juristischer Sekretär am Handelsgericht Zürich
1986
Zulassung als Rechtsanwalt
1984
Universität Zürich (Dr. iur.)
1980
Universität Zürich (lic. iur.)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Zulassung

Eingetragen im Anwaltsregister

Teams