Werner
Stieger

Senior Counsel
  • Porträt
  • Karriere

Werner Stieger war bis Ende 2016 Partner und ist nun Senior Counsel im Praxisteam IP / IT bei Homburger. Er hat langjährige und umfassende Erfahrung in der Beratung und Prozessvertretung von Klienten im gesamten Gebiet des Immaterialgüterrechts mit Einschluss der IP-bezogenen Verträge.

Werner Stieger war bis Ende 2016 Partner und ist nun Senior Counsel im Praxisteam IP / IT bei Homburger. Er hat langjährige und umfassende Erfahrung in der Beratung und Prozessvertretung von Klienten im gesamten Gebiet des Immaterialgüterrechts mit Einschluss der immaterialgüterrechtsbezogenen Verträge.

2017
Senior Counsel bei Homburger
2001
Universität Zürich (Dr. iur.)
1994
Lateral Partner bei Homburger
1985
Anwaltspatent
1985
Lateral Partner in einer Zürcher Anwaltskanzlei
1982
Associate in einer Zürcher Anwaltskanzlei
1979
E. Blum & Co., Patentanwälte
1970
Universität Zürich (lic. iur.)

Werner Stieger boasts long-standing experience within the IP sector. He represents clients in contractual matters and in IP-related disputes.

2020

Join the Team

Karriere

Werner Stieger

Senior Counsel

Werner Stieger war bis Ende 2016 Partner und ist nun Senior Counsel im Praxisteam IP / IT bei Homburger. Er hat langjährige und umfassende Erfahrung in der Beratung und Prozessvertretung von Klienten im gesamten Gebiet des Immaterialgüterrechts mit Einschluss der immaterialgüterrechtsbezogenen Verträge.

In Schiedsverfahren agiert er als Parteivertreter und als Schiedsrichter. Er hat im Verlauf der Jahrzehnte zahlreiche schweizerische und ausländische Unternehmungen in Zivilprozessen und Schiedsverfahren vertreten, darunter F. Hoffmann-La Roche AG, Novartis Pharma AG, Sandoz AG, Acino Pharma AG.Bis 2012 war Werner Stieger Mitglied des Vorstands von INGRES sowie des Schweizer Forums für Kommunikationsrecht (SF) und einer der Herausgeber von sic!, der Schweizer Zeitschrift für Immaterialgüter-, Informations- und Wettbewerbsrecht. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zum Immaterialgüter-, insbesondere zum Patentrecht sowie zum Prozessrecht. Während vieler Jahre unterrichtete er an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich und an der Universität Zürich im Patentrecht.

Karriere

2017
Senior Counsel bei Homburger
2001
Universität Zürich (Dr. iur.)
1994
Lateral Partner bei Homburger
1985
Anwaltspatent
1985
Lateral Partner in einer Zürcher Anwaltskanzlei
1982
Associate in einer Zürcher Anwaltskanzlei
1979
E. Blum & Co., Patentanwälte
1970
Universität Zürich (lic. iur.)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung

Eingetragen im Anwaltsregister

Teams