News

Lafarge – Holcim Fusion von Mergermarket ausgezeichnet mit dem 'Deal of the Decade'

Am 9. Dezember 2016 gab Mergermarket in London die diesjährigen Gewinner der European M&A Awards 2016 bekannt. Die Fusion zwischen Lafarge und Holcim wurde als “Deal des Jahrzehnts” ausgezeichnet. Dies aufgrund der unglaublich komplexen Kombination von zwei strategisch wichtigen europäischen Giganten. Mergermarket vergab den Preis, dessen Gewinner mittels Publikumsstimmen gekürt wurde, zum ersten Mal.

Homburger beriet Holcim als leitende Anwaltskanzlei. Das Team umfasste die Partner Daniel Daeniker, Claude Lambert und David Oser (Gesellschaftsrecht / M&A), Franz Hoffet und Gerald Brei (Wettbewerb / Regulierung) sowie die MitarbeiterInnen Marco Toni, Mario Wälti (beide Gesellschaftsrecht / M&A) und Bettina Meyer (Wettbewerb / Regulierung).

Die Mergermarket Group stellt Unternehmen in der Beratungs- und Finanzindustrie zukunftsorientierte Informationen, Analysen und Daten zur Verfügung. Die Mediengesellschaft ist ein bedeutender Anbieter von News der globalen Finanzwirtschaft sowie Informationen und Analysen, welche durch ein Team von Fachjournalisten und Analysten aufbereitet werden.